Direkt zum Hauptbereich

Mein 2015

Ein ganz persönlicher Jahresrückblick

 
In diesem Jahr ist viel passiert und hier könnt ihr meine Highlights nachlesen. Ich weiß das ist ziemlich durchschnittlich und das macht irgendwie fast jeder, aber egal, hier kam schon so lange nichts mehr (liegt auch an meinem neuen YouTube Kanal), also musste ich ja auch mal wieder irgendwas schreiben was etwas schneller geht.
 
 

Momente

Ein anderer
Klippensprung von mir
Mein Highlight dieses Jahr wahr wohl mein erster Klippensprung in Jamaica, das war etwas ganz besonderes für mich, es war irgendwie befreiend und natürlich Adrenalin fördernd.

1. Erster Klippensprung

2. Führerschein bestanden

3. Erster Blogeintrag

 
 

Ereignisse

 
Ersteimal ist sicherlich wichtig wie ich Ereignisse überhabt Definiere, es sind für mich Dinge die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken. Das beste Ereignis dieses Jahr war mein Namibia Urlaub im Winter zu beginn des Jahres. Eigentlich sind alle meine Top Ereignisse Reisen, also hätte ich die Kategorie auch Reisen nennen können.
 
Hard Rock Café in Amsterdam

1. Namibia Urlaub

2. Jamaica Urlaub

3. Holland Urlaub

 



 

Filme


 
Mein Lieblingsfilm 2015 erschien erst ganz am Ende des Jahres, es war, wie wohl auch bei vielen anderen Star Wars Episode 7. Auch wenn er nicht so gut war wie die Original Trilogie,
war er immer noch ein Meisterwerk und besser als die Episoden 1-3! Kung Fury ist allerdings mein Geheimtipp den sich wirklich jeder mal ansehen sollte, ist immerhin kostenlos.

1. Star Wars Episode 7 Das Erwachen der Macht

2. Kung Fury

3. Ant-Man

 

Computer-Spiele

Mein persönliches Lieblingsspiel dieses Jahres ist weder the Witcher 3, noch Fallout 4, sondern das Erzähl-Adventure Life is Strange, bei Gelegenheit mache ich evtl. auch noch einen Artikel wieso. Nur so viel sei gesagt, wer mit ernsten Themen wie Drogen, Selbstmord und Sterbehilfe kein Problem hat und gut English versteht, sollte sich dieses Meisterwerk unbedingt ansehen, auch wenn Videospiele sonst nicht so seins sind!
Hinweis: Mit Platz der hab ich mich schwergetan da ich 2015 nicht so viele neue Spiele gespielt habe.

1. Life is Strange (Trailer [Spoiler frei])

2. The Witcher 3

3. Heros of the Storm

 

 

Nachrichten

 
Achtung jetzt wird es politisch, wer das nicht mag, aufhören! Das wohl wichtigste Thema in den Nachrichten dieses Jahr war wohl die Flüchtlingskrise, sie bekommt deshalb ganz allgemein den Platz eins. Es sind sowieso alle Punkte allgemeine Krisen, ich hätte die Kategorie also auch Krisen nennen können.

1. Flüchtlingskrise

2. Krim Krise

3. Griechenland Krise

 

Aufreger

 
Das sind die Dinge über die ich mich dieses Jahr am meisten geärgert habe. Allen voran war da das Ende von High5, darüber habe ich sogar einen extra Blogeintrag verfasst.
 
 

1. Ende von High5

2. Der Umgang mit der Flüchtlingskrise von Politikern (vor allem Seehofer)

3. Der schlechte Start zustand von Windows 10

 
 
 
 
 

 



Fazit

 

Das war meine Sicht auf das Jahr 2015, ich hoffe das nächste Jahr wird mindestens ebenso gut. Ich hoffe es hat euch gefallen.
 
 
 
Hinweis: Wer es nicht gemerkt hat, ich Hab jetzt einen YouTube Kanal, wer sich für alte Spiele interessiert, kann ja mal reingucken.
 
 
~Aron Brockmann

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hardware Review der PXP 3

PXP 3
Was ist das? Ich habe mir vor kurzem eine PXP 3 gekauft, dabei handelt es sich um eine Handheld Emulator Konsole, also Quasi ein Mini NES zum mitnehmen. Die PXP 3 spielt NES und Megadrive spiele und noch einige weitere und wird damit beworben über 1.000.000 Spiele mit sich zu bringen, tatsächlich sind es aber nur etwa 125. Die Konsole kommt aus China und schien mir eine günstige Mini NES alternative zu sein, mit mehr Spielen, die sowohl portabel ist, als sich auch an den Fernseher anschließen lässt.
Emulation = TOP Die Emulation der mitgelieferten Spiele läuft tadellos, sowohl Sonic 3D als auch Super Mario Bros, um nur zwei Beispiele zu nennen, laufen in idealer Geschwindigkeit und mit guter Bildqualität. Die Bedienung der Spiele ist sehr gut, es gibt im Gegensatz zu vielen anderen Emulator Konsolen keine Eingabe-Verzögerung. Einzig eine Speicherfunktion, wie es sie in den sehr guten Emulatoren gibt, bietet dieser Handheld nicht an, aber zum Glück unterstützen einige Spiele die…

Wertungssystem

Was macht ein gutes Wertungssystem aus und warum rede ich überhaut darüber? Wie sollte ein Wertungssystem aufgebaut sein und warum genau so? Zuerst möchte ich begründen, warum man ein Wertungssystem braucht. Viele Menschen behaupten ein Wertungssystem zerstört nur den zugrunde liegenden Text, da die Leser wenn es ein Wertungssystem gibt, immer erst zur Wertung springen und dann den Text lesen, so dass dieser nicht mehr für sich selbst sprechen kann.
Ich allerdings denke, dass ein Wertungssystem mehr hilft als es stört, da es eine Einordnung erleichtert. Dadurch kann ich beispielsweise auf einen Blick sehen, ob auf IMDb einen Film mehr Leute gut fanden als einen anderen und das ohne vorher lange Tests lesen zu müssen. Ich kann auch sehen, wenn ich zwei Wertungen von einem Redakteur vergleiche, welches Produkt ihm mehr gefallen hat und es so schneller Einordnen.
Ein Problem entsteht dagegen, wenn mehrere Personen in einem Wartungssystem zusammen arbeiten, da diese ihre Wertungen nie pe…

DOOM 4, DOOM 2016 oder einfach DOOM, das neuste DOOM Spiel von Id-Software

Test zum DOOM RebootDer folgende Artikel ist nur für Videospielkenner geeignet, wer sich nicht mit diesen auskennt wird vermutlich stellenweise etwas verwirrt sein, ich bitte dies zu entschuldigen.

DOOM 4, DOOM 2016 oder einfach DOOM
Wie auch immer man es nennen möchte, der DOOM Reboot wurde überall als Rückkehr zu den Wurzeln des klassischen Ego-Shooters gefeiert. Doch ist das DOOM Reboot das wirklich? Es wurde als schnell, Old-School und brutal beschrieben, zumindest brutal ist es in jedem Fall, Blut spritzt alle paar Sekunden. Dass das Spiel überhaupt ungeschnitten in Deutschland erscheinen kann liegt wohl daran, dass es erstmals in der DOOM Reihe keine menschlichen Gegner mehr gibt. Schnell ist es auch, durch das schnelle Charactermovement, das deutlich fixer, aber auch geschmeidiger ist als das vieler moderner Shooter. Dadurch entsteht ein Fluss, dem man sich nur schwer entziehen kann. Das vertikale Gameplay wird auch durch die, für die DOOM Reihe neue, Doppelsprung Mechanik unt…